November 2024 – Chinesische astrologische Vorhersage für den Monat des Schweins

Wir haben die schweren Energien des Oktobers hinter uns gelassen, und im November, dem Monat des Yin-Holz-Schweins, können wir mit neuer Kraft und Begeisterung an unsere Aufgaben herangehen.

In zahlreichen Beratungen dieses Jahres höre ich immer wieder, wie schwierig dieses Jahr für viele ist. Unsere Angelegenheiten kommen nicht so voran, wie wir es uns wünschen, es gibt wenig Erfolg und dafür umso mehr Hindernisse. Liebe Leserin, lieber Leser, wenn auch du dieses Jahr mit diesen Herausforderungen kämpfst, wisse, es liegt nicht an dir, und es wird besser werden – aber jetzt musst du noch durchhalten. Auch dann, wenn du müde bist und deine Motivation nachlässt. Ziehe Kraft daraus, dass nicht deine Fähigkeiten das Problem sind, sondern dass die Energien im Jahr 2024 schwer sind. Wenn dein Jahr hingegen erfolgreich ist, dann freue dich, denn das bedeutet, dass du so stark, ausdauernd und in gewisser Weise auch glücklich bist, dass die Energie dieses schwierigen Jahres dich nicht aufhalten kann.

Oh, die Nachricht, dass dieser Monat bereits sanft die Energien des kommenden Jahres einführt. Die Dinge beschleunigen sich, und es wird weniger Widerstand geben. Sowohl äußerer als auch innerer Schwung werden uns beim Endspurt des Jahres unterstützen. Es hilft uns sehr, wenn wir Pläne schmieden, unsere kreative Seite zum Vorschein bringen und nicht lange zögern, wenn es darum geht, zu handeln. Noch ist kein Hochgeschwindigkeitsmodus zu erwarten, und es kann weiterhin zu Blockaden kommen, aber in diesem Monat können wir vieles wesentlich leichter lösen, beginnen und umsetzen. Wir werden zahlreiche gute Ideen haben, sowohl für die Arbeit als auch für persönliche Angelegenheiten. Manchmal könnten wir uns zu viel aufladen oder den Fokus verlieren. Wer zur Zerstreutheit neigt oder sich leicht nur für neue Dinge begeistern kann, wird jetzt Disziplin und etwas Organisation brauchen.

Im Monat des Schweins wird unser Werkzeug, mit dem wir uns selbst unterstützen können, der Kompromiss, die Offenheit und die Zusammenarbeit mit anderen sein. Auch wenn dies nicht die Stärke des Jahres ist, werden wir nun eher dazu neigen, anderen entgegenzukommen und abweichende Meinungen zu berücksichtigen. Es wird einige geben, die mal hierhin, mal dorthin neigen. Für sie wird es schwierig sein, ein Gleichgewicht zu finden und ihre eigenen Ziele zu verwirklichen, da immer die gerade stärkere Meinung oder der Wille über sie triumphiert – allerdings nur, wenn sie dies zulassen. Andere hingegen werden es geschickt schaffen, es so zu lösen, dass alle mehr oder weniger zufrieden sind. Die Ideen und Meinungen anderer aufzunehmen, bedeutet absolut nicht, dass wir uns selbst erniedrigen oder unterdrückt werden. Darin liegt der Kern: Im Monat des Schweins können Menschen auf uns einwirken, die nicht versuchen, uns zu brechen, sondern uns auf einen neuen Weg zu führen. Selbst wenn die Inspiration nicht von außen kommt, sollten wir mutig sein und uns trauen, Neues auszuprobieren, aus der Komfortzone auszutreten, denn dort könnte die Sache, die Idee oder die Richtung warten, die bereits das dynamische Jahr 2025 vorbereitet. Mit anderen zusammenzuarbeiten, Lasten zu teilen und Möglichkeiten zu besprechen, kann die Verwirklichung unserer Ziele noch einfacher machen. Wenn wir das Gefühl haben, dass es allein nicht geht, sollten wir uns mit anderen zusammenschließen. Manchmal oder für einige kann es eine wachsende Wettbewerbssituation geben, aber es ist ratsam, sich nicht darauf zu konzentrieren, sondern auf unsere Ziele und das Ausschöpfen unserer Möglichkeiten.

Der Monat des Schweins bringt immer viel Trubel in den Alltag. Irgendwie beschleunigt sich alles, und jeder kann und will sich gleichzeitig auf mehrere Dinge fokussieren. Das funktioniert natürlich nicht immer, und manchmal entstehen Chaos und die daraus folgenden Probleme. Es lohnt sich, darüber nachzudenken, was wir in den kommenden Wochen erreichen möchten, und einen groben Plan zu erstellen. Dieser wird uns eine große Hilfe sein, auch wenn ab und zu etwas oder jemand kommt und ihn durcheinanderbringt. Wir müssen nicht krampfhaft an unseren Vorstellungen festhalten. Möglicherweise braucht das, was wir uns ausgedacht haben, noch ein wenig Zeit oder muss in einer anderen Form umgesetzt werden, als wir es uns vorgestellt haben. Es ist auch denkbar, dass die Idee grundlegend falsch ist und der Himmel uns davor bewahrt, sie erfolgreich zu verwirklichen. In der jeweiligen Situation mag dies negativ erscheinen, aber wenn wir aufmerksam sind und darauf achten, was das Leben stattdessen anbietet, werden wir am Ende vielleicht sogar dankbar sein, dass sich die Dinge anders entwickelt haben. Es ist ratsam, auf unsere innere Stimme zu hören, die im Laufe des Monats ein guter Kompass sein wird. Menschen mit einer stärkeren Sensibilität werden spüren, dass eine Art Schutz um sie herum ist, der größere Schwierigkeiten abwehrt. Es ist wie das wachsame Auge einer Mutter oder eines Vaters, das immer über das Kind wacht und eingreift, wenn es einen großen Sturz droht. Kleinere Stolpersteine und Schwierigkeiten lässt der Monat zu, doch viele von uns werden eine Art unsichtbares Schutznetz um sich spüren, das vor größeren Problemen bewahrt.

Der Monat des Schweins begünstigt jede Art von Reisen, Ausflügen und aktiver Erholung. Nutzen wir das gute Wetter, gehen wir in die Natur oder reisen, wenn es möglich ist. Seien wir nicht unüberlegt, sondern in gesundem Maß spontan, wenn sich eine Gelegenheit für einen Ausflug ergibt. Und wenn wir schon beim Thema Gesundheit sind: In diesem Monat ist das Risiko für Krankheiten und Unfälle erhöht. Daher sollten wir besonders auf Prävention achten und im Verkehr aufmerksam sein

Jeden Monat gibt es ein Tiersymbol, das helfen kann, die negativen Energien des aktuellen Monats zu zügeln und abzuschwächen. In diesem Monat kannst du das TIGER-Symbol verwenden, wenn du das Gefühl hast, dass dir in den kommenden Tagen zu viele Schwierigkeiten begegnen oder wenn du bereits mehrfach erlebt hast, dass das Tierzeichen des Monats für dich ungünstig ist. Dieses Symbol muss in diesem Monat jedoch vorsichtig eingesetzt werden, denn es kann zwar in der jeweiligen Situation hilfreich sein, aber gleichzeitig in anderen Bereichen für Komplikationen sorgen.

Die Tage mit den günstigsten Energien des Monats:

9., 15., 17., 21., 27., 29. November

3. Dezember

An folgenden Tagen solltest du möglichst keine langfristigen Entscheidungen treffen und keine neuen, wichtigen Projekte beginnen. Ziehe an diesen Tagen auch keinen Umzug in Erwägung und starte kein neues Unternehmen, da du voraussichtlich auf Schwierigkeiten stoßen oder das Endergebnis weniger erfolgreich sein könnt:

13., 14., 18., 20., 25., 26., 30. November

2. Dezember

Share the Post:

Vorherige Beiträge

Romantische Blume

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Read More